Freie Traurednerin mit Herz - Rebecca

Darf ich vorstellen?

Ich bin Rebecca Nagel. Freie Traurednerin. Oder auch geschickte Wortakrobatin, leidenschaftliche Redenschwingerin und unermüdliche Optimistin. Mein Motto: Leben heißt lieben. Meine Mission: Die richtigen Worte finden, wenn Glück sprachlos macht!

 

Mit Hirn, Herz und Humor gestalte ich  Freie Trauungen, Erneuerung des Eheversprechens und Willkommensfeste in der Pfalz, dem Großraum Karlsruhe und überall, wo ihr mich gerne hättet. Dabei ist mir kein Weg zu weit, kein Aufwand zu viel und keine Idee zu verrückt.

 

Im Mittelpunkt steht ganz allein ihr, eure Wünsche und eure gemeinsame Liebesgeschichte.

 

 Wenn ihr mehr über mich und mein Mitten-ins-Herz-Angebot erfahren möchtet, dann meldet euch gleich über das Kontaktformular - ich freu mich auf Euch.

 

Eure Rebecca. Freie Traurednerin

Sagt einfach Ja

Sagt einfach JA! JA zu euch, JA zu eurer Liebe und JA zu einer Freien Trauung! Im elfenbeinfarbenen Vintage-Kleid vor traumhafter Kulisse oder doch nur zu zweit in Turnschuhen an eurem Lieblingsplatz- eine Freie Trauung ist genau das, was der Name verspricht: Frei von jeglichen Konventionen und Konfessionen. Frei in der Gestaltung des Orts, des Ablaufs und der Rituale. Frei von vorgegebenen  Redensarten und schablonenhaften Formulierungen.  Ob hundert Gäste oder nur zu zweit, ob in einer klassischen Location oder in einer alten Diskothek, ob mit traditionellen oder verrückten Ritualen- Gibt´s nicht, gibt es bei mir einfach nicht. Alles was möglich ist, wird möglich gemacht. Dabei ist es mir selbstverständlich völlig egal, welcher Religion, welcher Kultur oder welchem Geschlecht ihr angehört.  Das einzige, was für mich zählt, seid ihr und eure Liebe zueinander. In ausführlichen Gesprächen versuche ich, euch als Personen und vor allem als Paar kennen zu lernen, um somit eine perfekte Trauung zu konzipieren, die ist wie ihr: 

 

individuell und einzigartig - frei heraus und mitten ins Herz! 

Über mich als Person

Immer ein Buch in der Tasche und ein Stift zur Hand - das bin ich:

Rebecca Nagel. Freie Traurednerin aus der wunderschönen Südpfalz!

Oder auch: Glückliche Mutter, Ehefrau meiner Jugendliebe und studierte Germanistin mit einem Kopf voll kreativer Ideen und dem Talent, die schönsten Momente des Lebens in Worte fassen zu können. 

 

Neben der Natur und meiner  Familie  gehört meine größte Leidenschaft  dem Schreiben und der Literatur. Nach und während meines Studiums der Literaturwissenschaft und Pädagogik hat es mich daher immer wieder in Arbeitsbereiche verschlagen, die mit dem geschriebenen oder gesprochenem Wort zu tun haben. Sei es als Texterin, als Freie Journalistin bei einer Tageszeitung oder als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache. Aktuell arbeite ich als Lehrerin für Deutsch und Literatur in der Oberstufe. 

 

In meiner Tätigkeit als Traurednerin kann ich nun all' die Komponenten vereinen, die mir besondere Freude bereiten: Das Verfassen von kreativen, gefühlvollen Texten, das Berühren mit klaren, ehrlichen Worten und das Kennenlernen einzigartiger Menschen und ihren gemeinsamen Lebensgeschichten. Für mich gibt es nichts schöneres als zwei Menschen an ihrem wichtigsten Tag im Leben begleiten und unterstützen zu dürfen. Dabei ist mir kein Weg zu  weit, keine Idee zu ausgefallen und keine Mühe zu viel. 

 

Ich freue mich, meinen Traum(beruf) als Freie Traurednerin leben zu dürfen- vielleicht auch schon bald an eurer Seite!

Angebot freie Traurede - Pauschalpreis

Die Worte "frei heraus" stehen bei mir nicht nur für eine Trauung frei von jeglichen Grenzen und schablonenhaften Formulierungen, sondern auch für direkte Angaben ohne Umschweife. Eure Hochzeit soll selbstverständlich der schönste Tag in eurem Leben werden und eure Trauung ist dabei das Herzstück. Damit diese perfekt gelingen kann, ist es jedoch auch wichtig, eine Traurednerin zu finden, bei der ihr euch voll und ganz wohl und gut aufgehoben fühlt.  Deshalb möchte ich euch ganz frei  heraus und völlig transparent vorstellen, was ihr von mir als eure Traurednerin erwarten könnt. 

 

 

 

1. Wir lernen uns kennen

Und zwar bei einem ersten, unverbindlichen Gespräch. Dafür komme ich gerne zu euch nach Hause, aber auch in ein ruhiges Lokal. Mit im Gepäck habe ich einen Notizblock, Schreibutensilien, eine Mappe voller Ideen und jede Menge Vorschläge für eure perfekte Freie Trauung.  Alles kann, nichts muss. Und selbstverständlich habt auch ihr die Möglichkeit, mir Löcher in den Bauch zu fragen. Ich erkläre  euch  den möglichen Ablauf eurer Freien Trauung, stelle euch mögliche Vorgehensweisen vor, zeige euch verschiedene Rituale und vermittle euch einfach ein Bild davon, wie eure perfekte Trauung aussehen könnte.

 

Alles natürlich ganz unverbindlich und für euch völlig kostenlos!

 

2. Wir planen eure Trauung

Habt ihr euch für mich entschieden, dann freue ich mich erst einmal riesig, dass ich eure freie Trauung mit euch planen und durchführen darf. In einem zweiten Treffen, meist drei bis vier Monate vor der Hochzeit, will ich alles über euch und eure Beziehung erfahren.  Ob und in welcher Ausführlichkeit ihr darauf antwortet, entscheidet dabei natürlich ihr. Wichtig ist nur, dass ihr genügend Zeit mitbringt, denn je mehr ich über euch weiß, desto persönlicher und individueller wird auch eure Traurede werden. Außerdem  klären wir nun auch den genauen Ablauf und wichtige Detail wie beispielsweise den Einzug der Braut, eventuelle Rituale und vieles mehr.  Im Anschluss an dieses Gespräch nehme ich gegebenenfalls Kontakt zu Musikern auf, die ihr engagiert habt oder trete mit eurer Familie und euren Freunde in Verbindung, sofern ihr wünscht, dass diese eure Trauung durch kleine Beiträge mitgestalten. Selbstverständlich bin ich bis zu eurem großen Tag auch telefonisch oder über Mail für euch erreichbar.  Mein Anspruch ist es, dass ihr euch um den Ablauf eurer Trauung in den Wochen vor eurem großen Tag keine Gedanken mehr machen müsst, sondern einfach tief durchatmen und euch auf eure Hochzeit freuen könnt.

 

 

 

3. Wir feiern eure Trauung

Und dann ist es soweit: Der große Tag, euer großer Tag ist da!  In der Regel bin ich bereits eine Stunde vor der Trauung vor Ort und  bereite alles vor, damit es endlich Freien Trauung los gehen kann. Mit Hirn, Herz und Humor führe ich EURE Trauzeremonie durch, berühre Herzen, beanspruche Lachmuskeln und halte eine Traurede bei der gejubelt, geklatscht, gelacht und auch geweint werden darf.  Alle Elemente, die ich dabei verwende, sind authentisch und genau auf euch zugeschnitten. Vorgefertigte Texte wie kleine Gedichte oder Zitate verwende ich dabei nicht als Lückenfüller, sondern wirklich nur, wenn sie zu euch und eurer Treuzeremonie passen. Wir feiern einfach gemeinsam eine unvergessliche Trauung. 

 

 

Anschließend bin ich dann noch ungefähr eine Stunde anwesend, um euch ausgiebig zu gratulieren, gebürtig mit euch anzustoßen und, falls gewünscht, ein Erinnerungsfoto fürs Hochzeitsalbum zu schießen, bevor ich mich dann langsam wieder in mein kleines, pfälzisches Dörfchen zurück ziehe. 

 

4. Kosten

Nachdem ihr nun erfahren habt, für was ich als Freie Traurednerin stehe und was ich euch biete, kommen wir nun zur weniger schönen, aber für euch bestimmt dennoch interessanten Frage: Was kostet eine Mitten-ins-Herz-Trauzeremonie überhaupt? Hinter der perfekten Planung und Durchführung einer komplett auf euch zu geschnittenen Trauzeremonie mit kreativen und individuellen Elementen ohne langweilige Wortschablonen stecken ungefähr 25 Stunden Arbeit;  ständig über mich herfallende neue Ideen für eure persönliche Traurede, spontane Einfälle morgens um halb drei für mögliche Rituale oder die plötzliche Eingebung für die perfekte Fürbitte im Supermarkt nicht mit ein berechnet. 

 

Für eine professionelle und persönliche Traurede solltet ihr bei mir je nach Fahrtkosten ein Budget von ca. 820-900 Euro.

Mail mitten ins Herz

Ich bin sehr gespannt, euch und eure Liebesgeschichte kennen zu lernen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

DJ MKay GbR - "Weil wir lieben was wir tun"

Besucherzaehler


DJ Klingenmünster DJ, Dörrenbach,DJ  Kapellen-Drusweiler,DJ  Vorderweidenthal DJ, Dierbach, DJ  Birkenhördt, Oberschlettenbach, Schweigen-Rechtenbach, Gleiszellen-Gleishorbach, Pleisweiler-Oberhofen, Oberotterbach, Schweighofen, Niederhorbach, Kapsweyer, Barbelroth, Niederotterbach, Steinfeld Bad Bergzabern, Oberhausen, Böllenborn, Dörrenbach, Verbandsgemeinde Bad Bergzabern  Landau in der Pfalz, Leinsweiler, Ranschbach, Ilbesheim bei Landau in der Pfalz, Verbandsgemeinde Landau-Land Hochzeits DJ in Heidelberg, Weinheim, Frankfurt, Ludwigshafen, Kaiserslautern, Mannheim, Karlsruhe, Bruchsal, Baden-Baden, Pforzheim, Stuttgart  ( DJ Heidelberg, DJ Landau Pfalz, DJ Pirmasens, DJ Speyer, DJ Bad Bergzabern, DJ Neustadt, DJ Weinstraße und Baden-Württemberg  (DJ Mannheim, DJ Karlsruhe DJ Baden-Baden, DJ Schwarzwald)